hermannsburg_header2

Kirchenkreis-Jugenddienst

Der KKJD ist die Fachstelle des Kirchenkreises für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und gleichzeitig die örtliche Geschäftsstelle des Jugendverbandes Evangelische Jugend.

Der Kirchenkreisjugenddienst unterstützt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kirchengemeinden des Kirchenkreises Soltau.
Wir bieten an:

• Tagesfortbildungen und Schulungen für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Eigene Projekte
  • Freizeiten und Camps
  • Ausleihe von Medien  und Spielmaterial

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist nicht nur Zukunft der Kirche, sondern Gegenwart. In vielen Gemeinden unseres Kirchenkreises gibt es ein kreatives und interessantes Angebot für Kinder und Jugendliche: Gruppen, Freizeiten, Andachten , Projekte und Aktionen. Unterstützt wird diese Arbeit durch viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch durch hauptamtlich Mitarbeitende, die zum Teil aus Stiftungen und Fördervereinen finanziert werden.

Michael Perschke
Rühberg 7