Gemeindliches Leben

Die St. Laurentius-Kirchengemeinde Müden (Örtze) …

… ist mit 1750 Mitgliedern eine kleine, aber sehr aktive Gemeinde. Die fast 800 Jahre alte Backsteinkirche zieht immer wieder auch Menschen von außerhalb an, um dort ihre Kinder taufen zu lassen, oder um dort zu heiraten. Der wunderschön angelegte Friedhof bietet als erster in der Landeskirche die Möglichkeit, sich unter Bäumen bestatten zu lassen.

Pfarrsekretärin Marion Hallmanseder
Tel.: 05053-9039080

Alte Dorfstraße 16
29328 Faßberg

Tel: 05053/9039080
E-Mail: KG.Laurentius.Mueden@evlka.de
Internet: www.kirche-fassberg-mueden.wir-e.de


Seit Mai 2013 ist die St.Laurentius-Gemeinde mit der Faßberger Kirchengemeinde zur gemeinsamen „Ev.-luth. St.Laurentius Kirchengemeinde Faßberg-Müden in Faßberg“ verschmolzen. Dieser Name geht auf die gemeinsamen Wurzeln zurück, als es nur die St. Laurentius Gemeinde in Müden gab.

Seit Januar 2014 hat die Gemeinde wieder einen Pastoren: Rudolf Blümcke. Der wurde im Gottesdienst am 26.Januar feierlich unter großer Anteilnahme der Gemeinde in sein Amt eingeführt.

Offenbarung des Johannes 21, 6: Und der auf den Thron saß, sprach: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dm Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.