munster_stephanus_breit

St. Stephanus-Kirche - Foto: Wilko Burgwal

Munsteraner Tafel

Am 17. September 1999 startete der „Ökumenische Hilfsdienst“ (öHD) mit dem „Einkaufs- und Fahrdienst“, sowie der „Munsteraner Tafel“. Durch diese Einrichtung werden seitdem wöchentlich ohne Unterbrechung an ca. 133 Abholberechtigte Lebensmittel kostenlos verteilt. Ca. 25-30 freiwillige Mitarbeiter aus den fünf Kirchengemeinden setzen sich Woche für Woche für diesen Dienst und somit für diese Mitbürger ein - und das ohne Unterbrechung und ohne Gegenleistung.

Die hiesige Geschäftswelt spendet Backwaren, Obst und Gemüse sowie Lebensmittel aller Art. Die Tafel überprüft, sortiert, lagert z. T. ein und verteilt. Unter dem Dach der Kirchengemeinden arbeitet die „Munsteraner Tafel“ als gemeinnützige Gruppe von Freiwilligen.
Die Verteilung findet freitags in den Gemeinderäumen von St. Martin statt, Marienburgerstraße 1;
14:30 bis 15 Uhr: Kaffeetafel,
15 bis 16:30 Uhr: Ausgabe der Lebensmittel