wietzendorf_header5

Diakoniestation Soltau

Diakonie- und Sozialstation Soltau - Bispingen - Wietzendorf

Die Diakoniestation Soltau arbeitet mit den fünf ev.-luth. Kirchengemeinden ihres Einzugsgebietes, der Seniorenarbeit und dem Diakonischen Werk  des Kirchenkreises und der stationären Altenhilfeeinrichtung „Stiftung Haus Zuflucht“  in vielfältiger Weise eng zusammen.

Die Diakoniestation Soltau besteht seit 1978 und ging damals aus dem jahrzehntelangen Dienst der Gemeindeschwestern und Diakonissen  unserer Kirchengemeinden hervor.

Heute stellt sie sich der christlichen und gesellschaftlichen Aufgabe der häuslichen Kranken-, und Altenpflege als Glied der Gemeindediakonie und als Teil unseres modernen Gesundheitssystems. Im Bereich der Gemeinden Soltau, Bispingen und Wietzendorf  bietet sie kranken, alten und behinderten Menschen und deren Angehörigen individuelle, fachspezifische Unterstützung an.

Diakoniestaton Soltau
Winsener Straße 34F