munster_urbani_breit

 Kirchengemeinde Munster, St. Urbani-Kirche - Foto: Wilko Burgwal 

Krankenhausseelsorge

Ich möchte mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Meike Drude. Seit Oktober letzten Jahres lebe ich in Soltau und bin als Krankenhausseelsorgerin im Heidekreisklinikum und in der Rehaklinik tätig.

Davor war ich 22 Jahre lang Gemeindepastorin. Nun sind meine drei Kinder erwachsen und aus dem Haus, und ein Wechsel aus meiner letzten Gemeinde in Wittingen schien angebracht.

Ich freue mich über meine neue Tätigkeit: Gespräche am Krankenbett oder in meinem Büro (vor allem in der Rehaklinik), Veranstaltungen, Andachten und Gottesdienste.

Am 1. Und 3. Sonntag im Monat feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst in der Rehaklinik im Vortragssaal. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Darüber hinaus vertrete  ich gerne meine Kollegen. Also kann ich durchaus einmal einen Gottesdienst oder eine Beerdigung übernehmen. Seit Neusten singe ich auch  mit in der Kantorei. So “bereichere“ ich nun also die Pastorenlandschaft in Soltau.

Ich bin gerne in Soltau zu Hause und freue mich auf viele freundliche Begegnungen.

Ihre Meike Drude, Pastorin im Krankenhaus  

Ansprechpartnerin

meike_drude
Meike Drude
Oeninger Weg 30
29614 Soltau