bergen_header

bispingen_header

Missionswerk

Evangelisch-lutherisches Missionswerk

Im Bereich des Kirchenkreises Soltau liegt das evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachsen mit Sitz in Hermannsburg (ELM).

Das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) ist Teil eines großen Netzwerkes, das im partnerschaftlichen Verbund mit 19 Kirchen in 17 außereuropäischen Ländern arbeitet.

Es engagiert sich personell im Austausch von Theologen und Entwicklungsfachkräften zwischen evangelischen Kirchen in Europa, Afrika, Asien und Lateinamerika und unterstützt Projekte seiner Partner finanziell.

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf Vermittlung des ELM weltweit tätig.

Seit 1977 ist das ELM eine Stiftung privaten Rechts in der Trägerschaft der Evangelisch-lutherischen Landeskirchen Hannovers, Braunschweig und Schaumburg-Lippe.

Michael Thiel
Georg-Haccius-Straße 9