St. Laurentius Kirche Müden

Altar der Sankt Laurentiuskirche in Müden/Örtze

St. Laurentiuskirche Müden © Wilko Burgwal

St. Laurentius Faßberg-Müden

Seit der Fusion 2013 ist aus der St. Laurentius Kirchengemeinde in Müden und die Michaelkirchengemeinde in Faßberg eine große Kirchengemeinde entstanden:  Die St. Laurentius Kirchengemeinde Faßberg- Müden feiert ihre Gottesdienste sonntäglich abwechselnd in den zwei zur Gemeinde gehörenden Kirchen. Die 1938 als Simultankirche erbaute Faßberger Michaelkirche, die durch ihre Größe und ihre hervorragende Akustik sehr gut für musikalische Gottesdienste und Konzerte geeignet ist und die 800 Jahre alte St. Laurentiuskirche, in der gern Hochzeiten und Taufen gefeiert werden.

Das Gemeindeleben wird durch zahlreiche Gruppen bereichert; dazu gehören im musikalischen Bereich der Posaunenchor, der Singkreis sowie der Gospelchor und die Trommelgruppe. Kinder und Jugendliche finden in aktiven  Pfadfindergruppen ein Zuhause oder lernen bei den Kinderbibeltagen etwas über den Glauben. Die Männergruppe „jederMann“, sowie die Frauengruppe „mittendrin“ bieten regelmäßige Treffen und Fahrten an.

Zur Gemeinde gehören eine Kindertagesstätte in Faßberg, sowie ein Friedhof in Müden.

Mehr über die Kirchengemeinde erfahren Sie unter:

St. Laurentiuskirche Müden

Michaelkirche Fassberg