header_hausderkirche1

Munster, Soltau, Walsrode

BAMF_Logo-MBE_RGB
 bamf

Die Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) hilft erwachsenen Ausländern, Migrant/innen und Menschen mit Migrationshintergrund, die im Heidekreis wohnen. Wo es gewünscht wird und sinnvoll ist, werden Familienangehörige mit einbezogen. Denn das Ziel ist, dass Integration gelingt.

Dazu berät und begleitet Migrationsberaterin Elena Link Viedma individuell und professionell neben Deutsch auch in Englisch, Französisch und Spanisch.

Auch Ehrenamtliche und Ämter oder Institutionen werden beraten zu Fragen der Migration.

Elena Link Viedma ist vor allem tätig in Munster, Soltau und Walsrode.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch oder per Email. Oder kommen Sie zu den Offenen Sprechstunden.

Die MBE arbeitet in regionalen Netzwerken zu Integrationsfragen und an deren Weiterentwicklung mit. Um mehr Möglichkeiten zu gleichberechtigter Teilhabe von Migrant/innen zu schaffen, arbeitet die MBE mit zahlreichen Diensten und Einrichtungen zusammen.

Elena Link Viedma

Beratung in Soltau