Kita_Luther_breit

Wilko Burgwal

Pädagogische Leitung der Kindertagesstätten

Die Pädagogische Leitung für die Kindertagesstätten im Ev.-luth. Kirchenkreis Soltau stellt sich vor.

Die Pädagogische Leitung hat die Dienst- und Fachaufsicht über die elf Kindertagesstätten im Ev.-luth. Kirchenkreis Soltau.

Vor dem Hintergrund sich verändernder Rahmenbedingungen sind eine einrichtungsübergreifende Planung und Steuerung der pädagogischen Arbeit der Ev. Kindertagesstätten erforderlich.

Um die Qualität nachhaltig zu optimieren, arbeitet die Pädagogische Leitung eng mit den Leiterinnen der Kindertagesstätten zusammen.

Die Gesamtverantwortung für die pädagogische Arbeit in den Kindertagesstätten des Kirchenkreises obliegt der Pädagogischen Leitung.

Zu meinem Zuständigkeitsbereich gehört unter anderem:

• die Personalgewinnung in den Kindertagesstätten
  • die Personalentwicklung und -förderung in Kooperation mit den KiTa-Leitungen
  • die kontinuierliche Weiterentwicklung der  konzeptionellen Ausrichtung der Kindertagesstätten
  • Qualitätsmanagement
  • Ansprechpartnerin für alle pädagogischen Belange nach innen und außen
  • Zusammenarbeit mit der MAV

Online-Bewerbung

Online-Bewerbung für freie Stellen in den evangelischen Kindertagesstätten des Ev.-luth. Kirchenkreises Soltau

Ilona Junge-Prigge

Pädagogische Leitung