header_hausderkirche1

Andachtsraum im Haus der Kirche. Foto: Wilko Burgwal

Projekt 55+

Logo_Projekt55+

Das Projekt 55+ des Ev.-luth. Kirchenkreises Soltau richtet sich vornehmlich an Menschen, die sich im Übergang vom Berufsleben zum Ruhestand befinden oder diesen gerade hinter sich haben. Viele von ihnen möchten ihre in vielen Jahren erworbenen Kompetenzen nicht einfach brach liegen lassen und gleichzeitig weitere und neue Fähigkeiten und Einsichten erwerben. Dazu trägt das Projekt 55+ bei mit Angeboten in den Handlungsfeldern:

• Hören und Nachdenken
  • Glauben und Leben
  • Gestalten und Verändern
  • Lieben und Engagieren
  • Feiern und Genießen
  • Reisen und Erleben

Es schafft darüber hinaus ein Netzwerk, damit Menschen der Generation 55+ sich aktiv einbringen und so einen wichtigen Beitrag für Kirche und Gesellschaft über die Zeit der Berufstätigkeit hinaus leisten können.

Weitere Informationen zum Projekt 55+ finden Sie hier:
www.soltau-55.wir-e.de

Thorsten Schoppe
Torsten Schoppe
Rühberg 7
29614 Soltau

Es gibt keine Termine.

Die schönste Nebensache der Welt ...

Dahinter steckt die Einladung: Tragen Sie Ihr Hobby,Ihre Lust und Leidenschaft ins Gemeindehaus. Und lassen Sie andere Menschen daran teilhaben. Allesgeht nach dem Motto: »Wes des Herz voll ist, des geht der Mund über ...« (Lukas 6,45).

Vielleicht bekommt so Vormerken mancher von unsIdeen und Mut, im Alter noch mal ein neues Hobby, eine neue Aufgabe zu suchen und zu finden. MeldenSie sich bitte bei mir und lassen Sie uns zusammen etwas vorbereiten.