hermannsburg_header

Kindertagesstätte Kieselsteine

Umgeben von einem großzügigen Außengelände befindet sich unsere Kindertagesstätte zentrumsnah in Hermannsburg.

In zwei Vormittagsgruppen werden jeweils 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Unsere Öffnungszeiten sind von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr.

Randzeiten von 7:00 Uhr - 8:00 Uhr (Frühdienst) sowie ein Mittagsdienst von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr können in Anspruch genommen werden.

Die Gruppenräume sind mit verschiedenen Funktionsecken ausgestattet und bieten eine gemütliche sowie abwechslungsreiche Atmosphäre.  In unserer Bewegungsbaustelle können sich die Kinder täglich bewegen. Ein großzügiger Flur bietet Platz für unsere Cafeteria sowie für weitere Spielmöglichkeiten.

In Ganzjahresprojekten erarbeiten wir mit den Kindern unterschiedliche Themen. Entscheidend dabei sind die Interessen und Impulse der Kinder.

Dokumentationswände zeigen die Lebensideen der Kinder und machen unsere Arbeit transparent.

Unsere pädagogische Arbeit ist angelehnt an die Reggio -Pädagogik. Religionspädagogische Inhalte des Kirchenjahres fließen in die pädagogische Arbeit ein.

Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns selbstverständlich.

Bettina Mews
Im Baarwinkel 4