Täglich Brot und Hochzeitstorte – Von der Vielfalt des Bäckerhandwerks und des Lebens

Pressemitteilung Soltau, 02. August 2023

Handwerksgottesdienst in Walsrode-Honerdingen am 17. September um 15 Uhr

Die Unternehmerfrau im Handwerk Claudia Wolther leitet einen Familienbetrieb in dritter Generation. Im Gespräch erzählt sie von der Arbeit in ihrer Bäckerei. Sie blickt auf gute und schwere Zeiten und schildert, was ihr im Alltag Kraft gibt.

Der Handwerksgottesdienst findet am 17. September 2023 um 15 Uhr in Wolthers Brotkate in Honderdingen statt. „Um nicht nur über das Handwerk zu reden, sondern Handwerk auch sichtbar zu machen und zu zeigen, feiern wir den Gottesdienst in einem Handwerksbetrieb,“ sagt Hille de Maeyer, Handwerkspastorin der Landeskirche Hannovers.

Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft des Heidekreises und Wolthers Brotkate laden die Kirchenkreise Soltau und Walsrode zu diesem besonderen Gottesdienst ein.