Kirchenkreissynode am 22. März in Wietzendorf

Pressemitteilung Soltau , 16. März 2023
Jakobi-Kirche Wietzendorf
Frank Vincentz, Lizenz: CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Common

Zur öffentlichen Frühjahrssitzung der Kirchenkreissyode des Ev.-luth. Kirchenkreises Soltau lädt der Vorsitzende, Dr. Detlef Rogosch, für den 22. März 2023 ein. Die Sitzung beginnt um 18:45 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Wietzendorf (Hauptstraße 22). Interessierte sind herzlich eingeladen an der öffentlichen teilzunehmen.

Die Regelung der Dienstreisegenehmigungen für die Kirchenkreisynode, Berichte aus der Landessynode und die Haushaltsplanungen für die Jahre 2023/24 sind einige der Themen, die bei der Sitzung der Kirchenkreissynode auf der Tagesordnung stehen. In dem Gremium des Evangelischen Kirchenkreises Soltau werden wegweisende Entscheidungen für die Arbeit im Kirchenkreis und damit auch in den Kirchengemeinden getroffen. Die Kirchenkreissynode besteht aus ordinierten und ehrenamtlichen Mitgliedern der Kirchengemeinden.