Pfingstmontag im Soltauer Böhmepark

Nachricht Soltau , 16. Mai 2023

Ökumenischer Gottesdienst mit Tauferinnerung

Am Pfingstmontag, 29. Mai, um 10:30 Uhr lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ein zu einem ökumenischen Gottesdienst mit Tauferinnerung und der Möglichkeit zu einer persönlichen Segnung im Böhmepark in Soltau.

Die Predigt hält in diesem Jahr Pastor Yves Töllner. Yves Töllner ist Militärpfarrer in Munster. Der Gottesdienst wird gemeinsam von den Posaunenchören der Luther-, St. Johannis-, Zion- und Heilig-Geist-Kirchengemeinde musikalisch gestaltet. Nach dem Gottesdienst gibt es die Gelegenheit, bei Laugengebäck und kalten Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. Parkmöglichkeiten finden sich in der Bornemannstraße.

Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in der Lutherkirche, Birkenstraße 1, in Soltau gefeiert.

Beteiligt sind an diesem Gottesdienst Haupt- und Ehrenamtliche der fünf Kirchengemeinden, die zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Soltau gehören (St. Marien, Zion, St. Johannis, Luther sowie Heilig-Geist in Wolterdingen).