Gottesdienste in Wietzendorf

Nachricht 14. Mai 2020

St. Jakobi feiert wieder Gottesdienst

Der Kirchenvorstand hat beschlossen den ersten,  wenn man so will, "Live-Gottesdienst" nach dem Shutdown, am 07. Juni 2020 um 10.00 Uhr in der Friedhofskapelle Wietzendorf zu feiern.

Zwar ist es in Niedersachsen seit dem 10. Mai wieder erlaubt damit anzufangen, doch aus guten Gründen und aus Verantwortung für unsere Gemeinde, hat der Kirchenvorstand in seiner Entscheidung zu Recht festgestellt, dass die Friedhofskapelle nur wenigen Menschen Platz bietet und wir viele gerade zu Himmelfahrt und zu Pfingsten an der Kapellentür nach Hause schicken müssten, weil sich nur 24 Personen, nach den Vorgaben des Landkreises Heidekreis, in der Kapelle aufhalten dürfen. Darüber hinaus gewinnen wir zusätzlich Zeit, um zu beobachten, ob sich die Lockerungen insgesamt positiv oder negativ auswirken.

Selbstverständlich sind weiterhin aktuelle Predigten und Videos auf unserer Homepage abrufbar.

Friedhelm Hoffmann
29649 Wietzendorf