Karwoche und Ostern in Munster

Pressemitteilung Soltau, 31. März 2021

Das Pfarramt der Ev.-luth. Kirchengemeinde teilt mit: Die für Breloh, Alvern und Oerrel angekündigten Präsenzgottesdienste zwischen dem 1. und 4. April fallen aus. Die Gottesdienste vom 2.4.-5.4. in St. Urbani und St. Martin Munster finden statt, solange die Zahl der Neu-Inzidenzen im Landkreis Heidekreis unter 100 pro 100.000 Einwohner bleibt. Es gibt also Karfreitagsgottesdienste um 10 Uhr und um 15 Uhr in St. Urbani. Und es gibt Ostergottesdienste am 4.4. um 8.00 Uhr auf dem Alten Friedhof, um 10 Uhr in St. Urbani, einen Mitmachgottesdienst um 10 Uhr an St. Martin, sowie einen gemeinsamen Gottesdienst am Ostermontag um 10 Uhr in oder vor der St. Urbani-Kirche.

Außerdem gibt es einen Live-Gottesdienst mit Abendmahl über Zoom am Gründonnerstag um 19 Uhr, sowie kleine Andachten auf dem You-Tube-Kanal der Kirchengemeinde für Donnerstag, Freitag, Sonntag und Montag. Außerdem gibt es Leitkarten für einen Osterspaziergang /eine Osterschnitzeljagd mit der Familie, gestaltet von Diakonin Julia Götz, von Sonntag bis Dienstag am Schaukasten gegenüber der St. Urbani-Kirche.