Hotline zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember 2022

Nachricht Hannover , 29. November 2022

Am Telefon u.a. Landesbischof Ralf Meister

Was wäre unsere Kirche ohne die Menschen, die ehrenamtlich dabei sind?
Kein Kirchenkaffee, kein Besuchsdienst, kein Gemeindefest, keine Gemeindebriefe, keine Tafel, keine Kirchenvorstandsarbeit. Ehrenamtliches Engagement ist – in Abwandlung eines Martin Luther-Zitats - der Backofen der Liebe in unserer Gesellschaft.

Doch wie geht es Ihnen in Ihrem Ehrenamt?
Am 5. Dezember, dem Internationalen Tag des Ehrenamts, haben Sie das Wort. Rufen Sie an und lassen Sie uns hören: Worauf sind Sie stolz? Wo drückt Sie der Schuh? Wo benötigen Sie Hilfe? Was muss sich ändern?

Über die „Hotline Ehrenamt“ können Sie alles loswerden, was Ihnen Ihr Engagement erleichtern kann oder was Sie beschwert. Zwischen 17 und 21 Uhr erreichen Sie unter 0800 333 00 55 den Landesbischof, die Regionalbischöfinnen und Regionalbischöfe, die Präsidentin, die Vizepräsidenten und Oberlandeskirchenrätinnen und Oberlandeskirchenräte des Landeskirchenamts. Die Anrufe sind für Sie kostenfrei.

Die Telefonpartner*innen aus der Landeskirche wollen mit Ihnen reden, Ihnen zuhören und für Ihre Anliegen so schnell wie möglich Antworten und Lösungen finden, damit Ihr Tun die Unterstützung erhält, die es verdient.

Falls Ihnen das Zeitfenster nicht passt, schreiben Sie gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service.ehrenamt@evlka.de.

Bischofskanzlei/Pressestelle