Mittwochtreff am 18. Mai

Nachricht Soltau, 13. Mai 2022

Zum Mittwochtreff lädt die Lutherkirchengemeinde Soltau am Mittwoch, 18. Mai um 15 Uhr in das Gemeindehaus an der Lutherkirche ein.

Gisela Köbbeling vom Gustav Adolf Werk wird einen Vortrag über Portugal halten. Die Frauenarbeit des Gustav Adolf Werkes sammelt Spenden für soziale Projekte im Ausland und unterstützt kleine evangelische Gemeinden in der Diaspora. Sie fördern die Beratung und Therapie für Frauen, die Küchen und Sanitärausstattung eines Sozialzentrums, Hausbesuche bei älteren Menschen und unterstützen Treffen und Einkehrtage für Frauen in der Kirche. In dem Vortrag erfahren die Besucher bei Kaffee, Tee und Kuchen etwas über die Landeskunde, die Geschichte und die Sitten und Gebräuche in Portugal. Natürlich ist auch Zeit zum Austausch.

Den Mittwochtreff gibt es seit 45 Jahren im Gemeindehaus der Lutherkirchengemeinde. Jeden 3. Mittwoch im Monat organisiert ein Team ein Programm. Derzeit wird der Mittwochtreff geleitet von Ingrid Tonne. Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen. Der Mittwochtreff richtet sich an Seniorinnen und Senioren. Natürlich sind auch jüngere Menschen willkommen. Im großen Gemeindesaal sitzen die Besucher an Gruppentischen. Das Gemeindehaus ist barrierefrei.