Kirche und Handwerk

Nachricht Dorfmark , 22. September 2022

Die Kirchenkreise Soltau und Walsrode luden auch in diesem Jahr wieder ein zu einem Handwerksgottesdienst an einem besonderen Ort. Unter dem Motto „Tief- und Straßenbau – grundlegend und wegweisend“ kamen Kirche und Handwerk miteinander ins Gespräch. Für alle, die am vergangenen Sonntag nicht in Dorfmark sein konnten, ist hier der Gottesdienst noch einmal digital zu sehen.

In unserer mobilen Gesellschaft sind Verkehrswege eine Selbstverständlichkeit. Ohne darüber nachzudenken, benutzen wir Bürgersteige und Parkplätze. Und wenn uns doch mal eine Baustelle ausbremst, werden wir ungeduldig. Dabei gerät schnell aus dem Blick, dass wir ungehindert fahren können, weil Menschen im Tief- und Straßenbau dafür arbeiten. Dabei kommt moderne Technik zum Einsatz, die perfektioniert wird durch handwerkliches Geschick.