Handwerksgottesdienst am 18. September im Strandbad Dorfmark

Pressemitteilung Soltau, 30. August 2022

Die Kirchenkreise Soltau und Walsrode laden auch in diesem Jahr wieder ein zu einem Handwerksgottesdienst an einem besonderen Ort.
Unter dem Motto „Tief- und Straßenbau – grundlegend und wegweisend“ kommen Kirche und Handwerk miteinander ins Gespräch.
In unserer mobilen Gesellschaft sind Verkehrswege eine Selbstverständlichkeit. Ohne darüber nachzudenken, benutzen wir Bürgersteige und Parkplätze. Und wenn uns doch mal eine Baustelle ausbremst, werden wir ungeduldig. Dabei gerät schnell aus dem Blick, dass wir ungehindert fahren können, weil Menschen im Tief- und Straßenbau dafür arbeiten. Dabei kommt moderne Technik zum Einsatz, die perfektioniert wird durch handwerkliches Geschick.
Der Gottesdienst findet statt am Sonntag, 18. September 2022 um 15.00 Uhr im Strandbad Dorfmark, Bad Fallingbostel.
Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet vom Posaunenchor Soltau.
Fragen zum Gottesdienst beantwortet gerne

Hille de Maeyer, Handwerkspastorin
Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Archivstraße 3, 30169 Hannover Fon: 0511 1241 – 461 Mobil: 01515 4416305