Kirchenkreiskonferenz am 06. Juli 2022

Nachricht Bergen, 06. Juli 2022

"Eine saustarke Kirchenkreiskonferenz"

Heute fand bei der Familie Hohls in Becklingen die Kirchenkreis-Konferenz statt. Da treffen sich einmal im Monat die Pastor*innen, Diakone und übrige Kirchenkreis-Mitarbeitende mit dem Superintendenten, immer zu einem anderen Thema. Diesmal stand unser Treffen unter der Überchrift: "Damit sich auch die Schweine sauwohl fühlen - was braucht die Landwirtschaft der Zukunft?"
Jan-Hendrik Hohls ist Landwirt aus Leidenschaft, Preisträger des Innovationspreises Tierwohl, Initiator der Marke "Becklinger Strohschwein". Sagt von sich selber: "Ich kann nicht jammern, ich muss mich bewegen." Er hat nicht nur was zu seinem Betrieb gesagt, wie der sich entwickelt hat und warum. Sondern er hat auch immer den Bogen zu allgemeinen Fragen der Landwirtschaft geschlagen.
Am Ende waren sich alle einig, dass das eine äußerst lohnende Konferenz war - nicht nur wegen des Gruppenbilds mit Schwein (Danke an Harald für die Fotos).
(Text: Axel Stahlmann)