Stadtpilgerweg am 23. Mai

Soltau, 02. Mai 2022
Lutherkirche Soltau

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Soltau lädt am Montag vor Himmelfahrt (23. Mai) wieder zu einem ökumenischen Stadtpilgerweg ein, in diesem Jahr allerdings mit dem Fahrrad.

Damit schließt sich die ACK auch dem STADTRADELN an, das in diesem Zeitraum in Soltau stattfindet.

Geplant ist ein Pilgerweg zwischen den Soltauer Kirchen.

Der Beginn ist um 18.30 Uhr an der Lutherkirche. Von dort geht es zur Zionskirche, weiter nach St. Marien, und den Abschluss bildet die Johanniskirche.

Selbstverständlich ist es auch möglich, mit dem Auto von Station zu Station zu fahren. Es wäre schön, wenn sich dazu vor Ort spontan Fahrgemeinschaften bilden könnten.

An den einzelnen Stationen werden die Besonderheiten der jeweiligen Kirchen in den Blick genommen, und es gibt Impulse zur Meditation.

Die Vorbereitenden freuen sich auf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.