Kindermusical "Nach uns die Sintflut"

Nachricht Soltau, 18. Mai 2022
Luther_innen1

Zu einem fröhlichen Konzert für Kinder und junggebliebene Erwachsene lädt das Stadtkantorat in die Lutherkirche ein am Samstag, 18. Juni um 16 Uhr. Der Kinderchor der Luther- und St. Johannisgemeinde führen das Kinder-Musical „Nach uns die Sintflut“ auf. Unterstützt werden sie vom Soltauer Jugendchor und einem Instrumentalensemble mit Violine, Klarinette und Klavier.

Die Geschichte von Noah und der Sintflut gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Geschichten aus dem Alten Testament. Der Komponist Johannes M. Michel hat aus dieser Vorlage eine pfiffig-rasante und zugleich poetisch-nachdenkliche kleine Kinderoper gemacht. „Nach uns die Sintflut“ schildert in humorvoller und doch geistreicher Sprache und Musik den Bau der Arche, den Einzug der Tiere, die 40-tägige Fahrt übers Wasser und den Schlussjubel beim Erscheinen des Regenbogens. In vielen Songs, Spielszenen und Zwischenmusiken agieren die zahlreichen Kinderchorkinder unter der Leitung von Kantorin Bettina Hevendehl.

Klarinette: Uwe Friedrich
'Querflöte: Constanze Rahn
Klavier: Mathias Hartmann
Violine: Astrid Maas

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Kosten der Aufführung wird freundlich gebeten.